Was zeichnet einen Sandwichtoaster von Tefal aus?
Tefal hat sowohl kompakte Sandwichmaker zu günstigen Preisen als auch spezielle Kombigeräte im Sortiment. Insbesondere die Modelle mit austauschbaren Platten eignen sich für allerhand verschiedene Snacks. Durch die Kombination aus Sandwichtoaster, Kontaktgrill und Waffeleisen sind die Geräte von Tefal sehr vielseitig verwendbar und sparen dazu noch eine Menge Platz in der Küche. Neben leckeren Sandwiches lassen sich auch köstliche Waffeln und andere Spezialitäten wie italienische Paninis in wenigen Minuten zubereiten.
Auf nützliche Ausstattungsmerkmale wie Antihaftbeschichtung und eine einfache Reinigung muss man vor allem bei den Snack-Kombigeräten nicht verzichten. Die Wechselplatten lassen sich direkt in der Spülmaschine reinigen, sodass nach der Benutzung nicht viel Zeit für das Saubermachen notwendig ist.
Wissenswerte Fakten zur Marke Tefal
Tefal war in Europa der erste Hersteller, welcher Pfannen mit Antihaftbeschichtung vertrieb. Angefangen hat alles mit dem Ingenieur Marc Grégoire, der 1954 ein Verfahren entwickelte, um Teflon auf Aluminium anzubringen. Ab 1955 stellte er gemeinsam mit seiner Frau antihaftbeschichtete Pfannen her und verkaufte sie an Küchenchefs. Das Geschäft mit den Pfannen war so erfolgreich, dass er 1956 das Unternehmen Tefal gründete. Heute ist Tefal in 120 Ländern vertreten und vertreibt erfolgreich vor allem Kochgeschirr und Haushaltskleingeräte wie Bügeleisen, Toaster aber auch Sandwichmaker.
Tefal Sandwichmaker im Test
Letzte Aktualisierung am 2025-01-25 / Preise können abweichen / Bilder von der Amazon Product Advertising API